Retten-Löschen-Bergen-Schützen
Monatsschulung Hebekissen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 04. Februar 2014 um 17:34 Uhr

Monatsschulung Hebekissen_1Am 3.2.2014 wurde eine praktische Schulung zu druckluftbetriebenen Einsatzmitteln bei der Feuerwehr Kollmitzberg durchgeführt. Im ersten Teil ging es um die Errichtung einer provisorischen Ölsperre mittels Schläuchen, die eigentlich zum Wassertransport genutzt werden. Weiters wurden die Kenntnisse zum Abdichten mit Rohrdichtsätzen aufgefrischt, welche sich bereits beim letztjährigen Hochwasser als sehr nützlich und wichtig erwiesen. Bei der simulierten Rettung einer eingeklemmten Person unter einem Fahrzeug war besonders die Handhabung beim Einsatz mit Hebekissen gefragt. Die Schulung wurde von BM Thomas Amon ausgearbeitet und hat den Mitgliedern der Feuerwehr vor Augen geführt, wie wichtig regelmäßige Schulungen zu diesem Thema sind.

 
Freitag, 22. November 2019

Design by: LernVid.com